Bald geht´s los!!

Donnerstag, 1. April 2010

Osterwichteln 12. Tag

Trotz eiskaltem Wetter und sogar Schneefall (kein Aprilscherz!) habe ich jetzt gerade fleißig gestrickt. Meine Socken sind nun fertig und witzigerweise sind Gaby und ich unabhängig voneinander wohl auf dieselbe Idee gekommen. Bei mir liegt bereits seit langer Zeit eine "Sparscheibe" herum und ich wollte sie schon lange einmal bestricken. Das ist jetzt DIE Gelegenheit. "Oben" habe ich einen krausen Drehrand gearbeitet, der Rest des Sparstrumpfes wird glatt rechts gestrickt.
Und so sieht nun mein Ergebnis aus. Freigestrickt wurde ein allerliebstes Päckchen, das beim Schütteln leicht rasselte. Aber auf die Idee, dass sich wunderhübsche diamantene Acrylperlen darin befinden, wäre ich nie gekommen. Sie glänzen wie Edelsteine - himmlisch - und ich weiß auch schon, was ich damit mache :-). Danke, liebe Kirstin! Dir fällt wirklich immer wieder etwas Neues ein.

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Abend und ein warmes Plätzchen am Kamin oder wenigstens warme Wollsocken,

 

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Toll sind deine Socken geworden...und so schöne Perlen...
Ich werde mir die Reste in ein Heidetuch stricken...so was habe ich noch nicht...ich friere auch immer schnell...
Och und noch Schnee bei dir...bäh..wie gemein ist das
Liebe Grüsse für dich
Patricia

Sockentante Gaby hat gesagt…

Iiihh wie ecklig, Schnee! Schon wieder! Da sind die Socken genau richtig.
Das ist ja lustig mit dem Sparstrumpf!! Ich hab aber noch keine Scheiben, der eBay Shop wo ich meine her hatte ist noch in Produktion, sollen aber in den nächsten Tagen wieder zu bekommen sein. Dann bestell ich noch mal ne Portion, hab schon mal 20 Stück gehabt und alle sind weg (und ich selbst hab noch nicht mal einen Sparsocken!!)!! Die kann man immer gut gebrauchen mal als kl. Geschenkchen!!
LG Gaby

gaby hat gesagt…

oh du arme schnee igitt aber dein schenkli ist echt schön und die idee mit der sparsocke ist auch toll
lg gaby

Kunzfrau hat gesagt…

Na dann will ich euch mal ein bisschen neidisch machen. Es war zwar recht kühl bei uns aber knallbaluer Himmel und Sonne. Echt g....s Wetter! Aber das bleibt ja nicht so!

Eva, deine Socken finde ich klasse. Ein tolles blau. Und die Perlen. Ein Traum! Davon kann "frau" nie genug haben.

Liebe Grüße Marion