Bald geht´s los!!

Donnerstag, 16. September 2010

Herbstsockenwichteln – HSW Tg 1 von Fr. Socke

Mönsch was bin ich froh das die Patricia es beim wickeln gut gemeint hat. Ich hab nur 8 Reihen stricken müssen und schon war mein Päckchen frei. Gut so, bin nämlich mal grad tierisch müde und muß heute Abend ja noch in meinen Patchworkkurs! HSWTG1.1

Meine Wichtelwolle ist ein Knäul von Opal in Variation nach Hundertwasser.“Hainburg- Die Freie Natur ist unsere Freiheit”. Und weil die ja sowieso selbstmusternd sind hab ich mir aus dem Büchlein, das Patricia mit mitgeschickt hat, ein einfaches Hebemaschenmuster ausgesucht.

HSWTG1.2

 

 

RIMG0002

 

 

 

 

 

 

 

Und dieses niedliche Teilchen war im Päckchen! Süß gelle ;o)))!! Obwohl Möwen ja eigentlich ganz schön verrufen sind mag ich sie trotzdem so gerne und es vergeht  kein Urlaub wo nicht ein paar dieser Jonathans vor meiner Knipslinse sind!!

Na, das fängt ja schon mal super an mit meinem Wichtelpäckchen ;o))! Danke lb. Patricia!! Und vielen Dank auf fürs Kompliment!!! Mein Neffe (!!) war schon mal so frech und hat mir vorgeschlagen wenn ich mal einen Job suchen würde könnte ich ja Telefons.e.x machen! Hahaha!

Nun knall ich mich noch bisschen auf die Couch und dann muß ich noch mein neues Kurswerk vorbereiten. Ich will einen Tildaengel nähen. Gut wenn nämlich ne Fachfrau dabei ist kann ja nicht viel schief gehen damit.  Die eigentlich für heute mittag geplante Näherei einer Kuscheleule wird dann auf nächste Woche verschoben! Morgenund Übermorgen verrichte ich Babysitterdienste beim kl. Räuber, da ist auch nix mit nähen und der Herr GöGa wird wohl wieder aus seinem Bett vertrieben! Das kl. Kinder auch immer so viel Platz brauchen ;o)!! Abstricken werd ich dann morgen ganz früh weil mittags bleibt keine Zeit. Da wird vorgelesen, Pusteblasen werden gepustet und einen Besuch im Weißhauswald mit Spielplatz und Tiergehegen hab ich auch noch geplant!! Hoffe das sich das Wetter hält, der Räuber will auf den “Teuer-Spielplatz” (Abenteuer ist natürlich gemeint! Hoffe er ist nicht enttäuscht weil es nur ein hundsgewöhnlicher ist).

Ich wünsch Euch was Ihr lieben Wichtel! Strickt schön, ich hab mein Soll für heute schon erfüllt!!

Liebe Grüße Eure Fr. Socke

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

So ähnlich fiel mir deine Stimme auch auf...flitzweg..
wiederda...schön,das es dir gefällt
LG
Patricia
P.S.Viel Spass beim Patchwork Kurs

Sandra hat gesagt…

uiii Gaby hat ja echt viel zu tun im Moment ;-) . Aber der Möwenhänger ist super und nur so ein paar Runden musstest du stricken - hattest du es gut ;-)
Ich dachte schon ich werde heute nicht mehr ans Päckchen kommen - soooo lange hab ich gestrickt!?!?

LG Sandra

Bine hat gesagt…

Na wenn Du keine Möwen magst als See-Liebhaberin, wer dann sonst. Ich hatte es fast genauso gut wie Du. Meine Wi-Mama Gaby-Sockenlehrling hat mir den Anfang leicht gemacht;-)

Viel Erfolg im Patchwork-Kurs

Bine :o)

gaby hat gesagt…

Na da hast du aber super schöne Wolle bekommen und die Möwen passen nur zu dir mein Schatz hihi .
Viel Spaß weiter und schön fleissig sein .
LG Gaby