Bald geht´s los!!

Freitag, 3. Dezember 2010

AKWWK - Tag 3 - von Frau Kunzfrau

Ich bin noch immer nicht so sehr weit mit meiner Socke. Aber immerhin habe ich schon die erste Kreuzung des Zopfs machen dürfen.
Und ach ja, ich habe gestern nochmal alles aufgeribbelt (war ja nicht viel) und mit einer halben Nadelstärke weniger gestrickt. Sieht jetzt viel besser aus!


Und diesmal war kein Adventskalender drin!
Dafür eine Dose! Da habe ich mich erstmal gewundert.
Und dann kam das große Staunen. Was es so alles gibt.
Da kann ich einen Weihnachtsbaum pflanzen!!!
Und das direkt in der Dose!!!

Sage mal Sandra, hast du das schon mal gemacht? Auf den Anleitungsbildchen ist immer eine Sonne und Regentropfen drauf. Steht das für hell stehen und gut gießen??? Und weißt du, ob ich das auf meinem Fensterbrett stehen lassen kann, unter dem die Heizung ist????
Wäre ja echt schade, wenn mein Bäumchen nicht gedeihen würde. Noch ist die Dose zu, weil ich mich noch nicht getraut habe, sie zu öffnen!

Aber vielleicht habe ich ja dann in der Tat am 24.12. auch ein Weihnachtsbäumchen.
Ganz herzlichen Dank liebe Sandra. Das ist ein wirklich mal was ganz anderes!

Kommentare:

Nicolchen hat gesagt…

Hmmmmmmmmm...probieren geht über studieren? Ich weiß es auch nicht..aber eine tolle Idee!
Ich befürchte Du wirst bald einen Marathontag haben*g

Liebe Grüße
Nicole

erna-riccarda hat gesagt…

Wie süß - ein von eigener Hand aufgezogener Weihnachtsbaum, da bin ich schon neugierig, wie er sich entwickelt. Mit Glücksklee funktioniert es jedenfalls, aber die wachsen auch schneller.
LG, Erna

gaby hat gesagt…

Hallo meine Liebe
Dein Socken sieht schön aus die Wolle gefällt mir sehr gut . Das mit dem Baum ist ja eine Tolle Idee, habe ich auch noch mie gesehen . Ich bin mal gespannt wie das Bäumchen am 24 aussieht .
LG. gaby

Sockentante Gaby hat gesagt…

Wie süß! Aber ich denke diese Weihnachten wir noch nix mit selbstgezogenem Baum! Sooooo schnell wächst der doch garnicht. Ich hoffe wir bekommen die Wachstumsschübe zu sehen!!
LG Gaby

Sandra hat gesagt…

dem konnte ich vor lauter neugier auch nicht wiederstehen ;-) Mach einfach auf und gieße fleißig - will doch auch wissen ob da was wächst ;-) Hab aber auch noch keine Erfahrung - du bist das Versuchskaninchen ;-) Ich glaub auf der Fensterbank kommt der bestimmt und Wärme schadet sicherlich auch nicht ,-)
LG Sandra

Kunzfrau hat gesagt…

Na gut, dann werde ich ihn morgen früh aufmachen und ordentlich gießen. Hoffentlich kommt auch was, denn meine gärtnerischen Fähigkeiten lassen doch so einige Wünsche offen ;-))

Gruß Marion