Bald geht´s los!!

Montag, 6. Dezember 2010

AKWWK - Tag 6 - von Kunzfrau

Der Nikolaus

Der Nikolaus, der Nikolaus,
wo kommt der Nikolaus denn her?
Aus Afrika, aus Amerika,
vielleicht vom Roten Meer?

Er ist, weiß Gott, kein Dummerjahn,
er kennt ein jedes Kind,
und wenn er an die Türe pocht,
dann mach' ihm auf geschwind.

Und öffnet er dann seinen Sack
und schenkt dir dies und das,
so ist das wohl, mein liebes Kind,
für dich ein Heidenspaß.

Und stürmt er dann zum Haus heraus
mit Prusten und Gestöhn,
so ruf' ihm schnell noch hintendrein:
"Hallo ich dank dir schön!"
(Autor: Gustav Sichelschmidt)

Also ich weiß ja nicht wo euer Nikolaus heute herkam, aber meiner kam aus Kastellaun und brachte mir diese niedliche Türhängerkatze!
Und in was für einer schönen Farbe! Rot!!!!!

Liebe Sandra,
wie niedlich ist die denn???? Sowas habe ich noch gar nicht. Und wie du siehst hat sie schon ihre Bestimmung gefunden! Sie schmückt jetzt meine Küchentür. An der hängt nämlich zur Zeit gar nichts wie ich heute festgestellt habe!

Zwei weiche Päckchen habe ich noch. Es gibt da nämlich noch was liebe Sandra, was ich mir ganz dolle wünsche. Ich verrate aber nicht was und rein Fühlprobenmäßig habe ich vielleicht am kommenden Sonntag das große Glück!

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

na dann hat die Miau nun ihr neues zu Hause gefunden ;-) und das was du unbedingt haben willst kann ich mir schon denken ... Abwarten ;-)
LG Sandra

Kunzfrau hat gesagt…

Kannst du hellsehen!!!!
Aber ich glaube auch, dass du da so eine wahre Ahnung hast!

Lieben Gruß Marion

gaby hat gesagt…

Das ist ja ein schönes Gedicht und die Katze ist ja Toll . Ich wünsche dir einen schönen Nikolaus .
LG Gabi

Bianca hat gesagt…

Sehr schönes Gedicht.
Die Katze ist ja total niedlich.Ich wünsche dir noch einen schönen Rest Nikolaus.
Lg Bianca

Nicolchen hat gesagt…

Mhhhhhhhhhh...rot;)
Ich glaube mein Herr Schmidt würde sie nicht lange hängen lassen..ist Deine Bonny so brav?

Liebe Grüße
Nicole