Bald geht´s los!!

Donnerstag, 1. April 2010

Marion's OHWWK - Tag 12 -

Uff gerade noch so geschafft!
Ich konnte heute erst am Abend mit dem Stricken beginnen (Und bevor ich jetzt an den PC ging musste ich erst noch den Film mit Götz George schauen. Den mag ich so!).
Aber dafür hat es sich gelohnt! Mein Sockenpaar ist fertig! Aber mein Schenkli war noch nicht frei!
Ich habe nun beschlossen mit meinem Heidetuch zu beginnen! Ein kleines Stückchen ist schon zustande gekommen und mein Schenkli prurzelte heraus!
Oh wie schön! Noch ein Mini-Opal-Knäulchen-Harry-Potter-Wolle!


Auf dem Foto leider nicht so gut zu erkennen:
Es ist grün mit rot und wird auch in meinem Heidetuch landen!

Und dann gabs noch eine Überraschung für mich.
Patrizia hat mir noch ein Päckchen geschickt.
Da war ich platt und noch platter war ich, als ich den Inhalt erblickte!

Tolle Wolle von Brigit Freyer.
Genug um das Tuch zu schicken, wofür mir Patrizia die Anleitung geschickt hat.
Jetzt stehe ich ganz schön in der Pflicht. Das Heidetuch stricken und das andere Tuch beginnen.
Vielleicht purzelt aus einem der restlichen Päckchen in meinem Wichtelknäul noch ein paar zusätzliche Hände ;-)

Ja und was gab es noch:
Ein Schaf (hat schon ein Plätzchen gefunden)
Ein Lavendelkissen
Stickgarn (ein tolles Weihnachtsrot!)
Einen Maschenmarkierer
Handgesiedete Seife, die in dem Leinensäckchen verpackt war
Und eine Tüte KinderSchokiEier (die haben es leider nicht mehr alle aufs Foto geschafft!)

Und was ich erst jetzt auf dem Foto merke: Ich habe die ganzen kleinen Streuherzen, die mir aus dem Päckchen entgegenpurzelten, vergessen hinzulegen! Die habe ich nämlich alle eingesammelt!


Liebe Patrizia, Ganz ganz lieben Dank. das war eine echte Freude heute. Meine Glückshormonproduktion läuft seit Sonntag auf Hochtouren :-)

Osterwichteln 12 Tag

Hallo

nachdem ich heute glaub ich zu blöd war um zu stricken , oder vielleicht auch einfach nur zu müde habe ich es dann doch noch geschafft und mein Schenkli war frei . Hatte mir ein Fehler nach dem anderen rein gehauen . Habe es aber dann doch geschafft und alles wieder richtig gemacht. BILD0133

Und auch heute hatte ich wieder was tolles total süss , es sind Gänse , Herzen und Klammern mit Marienkäfern . Ich weiss auch schon was ich damit machen werde , wenn es so weit ist zeig ich es euch . Wie ihr seht ist die Tüte Haribo schon leer , brauchte nerven Nahrung da kam die Tüte genau richtig. Vielen Lieben Dank meine liebe Wichtelmama Sandra.

Lg BiancaBILD0132

Osterwichteln 12. Tag

Trotz eiskaltem Wetter und sogar Schneefall (kein Aprilscherz!) habe ich jetzt gerade fleißig gestrickt. Meine Socken sind nun fertig und witzigerweise sind Gaby und ich unabhängig voneinander wohl auf dieselbe Idee gekommen. Bei mir liegt bereits seit langer Zeit eine "Sparscheibe" herum und ich wollte sie schon lange einmal bestricken. Das ist jetzt DIE Gelegenheit. "Oben" habe ich einen krausen Drehrand gearbeitet, der Rest des Sparstrumpfes wird glatt rechts gestrickt.
Und so sieht nun mein Ergebnis aus. Freigestrickt wurde ein allerliebstes Päckchen, das beim Schütteln leicht rasselte. Aber auf die Idee, dass sich wunderhübsche diamantene Acrylperlen darin befinden, wäre ich nie gekommen. Sie glänzen wie Edelsteine - himmlisch - und ich weiß auch schon, was ich damit mache :-). Danke, liebe Kirstin! Dir fällt wirklich immer wieder etwas Neues ein.

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Abend und ein warmes Plätzchen am Kamin oder wenigstens warme Wollsocken,

 

Sandra's 12. Wichteltag ...


hat mich ganz schön lange stricken lassen.
Bin nun auch schon über die Ferse hinweg.

Aus dem Knäuel hab ich dann heute dieses schöne
Ringbüchlein ausgestrickt,
Das werd ich jetzt für meine Aufzeichnungen nutzen.
Heute kommt gleich das Aprilmuster von Creadoo.com rein
Danke liebe WiMa Gaby - das ist suuuuper praktisch.


Osterwichteln 12.

Hallöchen

Heute musste ich ganz wenig stricken und plumpste schon was kleines aus meinem wichtelpaket und es stand darauf ( ich mache schöne Hände ) hi hi ich wusste sofort was es ist . Die Farben passen sehr gut in mein Tuch finde ich leider sieht man das auf den Bild nicht so gut .

P1020306

Und ihr ahnt bestimmt auch schon was darin ist oder ?

P1020307 genau eine Handcreme die ich sofort benutzt habe da ich immer sehr trockene Hände habe und wie ihr seht hat mein kleiner Hase sich mit gefreut hi hi . Vielen dank Liebe Marion meine Hände sind jetzt weich und riechen gut du bist so gut zu mir .

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

LG Gabi Z.

~~♥***♥~~OHWWK Tag 12~~♥***♥~~

Während der im Ofen vor sich hin buck konnte ich stricken!

OHWWKTg12.1

 

 

OHWWKTg12.2

 

 

 

 

Er sieht lecker aus und der Teig hat schon mal vorzüglich geschmeckt!! Als ich ihn vorhin aus der Form genommen habe ist ein Stückchen vom Rand abgebrochen und ich muß sagen, auch der fertige Kuchen ist lecker!!

Jetzt aber erst mal zu meinem OHWWK! Die Socken sind fertig!!!!12-2010

 

 

 

 

OHWWKTg12.5 Sockenpaar Nr. 12

Wolle: Tausendschön “Hannelore Schuster”

Größe 40

Muster: Treibgutwellen, ohne Bund

Na Mädels, gefallen sie Euch?? Ich finde sie Spitze, die Farben sind toll!

Und weil noch bisschen zu stricken war bis zu nächsten Schenklie hab ich einfach einen Sparsocken angefangen. Sparstrumpfscheiben hab ich zwar noch keine aber die werden die nächsten Tage mal bestellt!

OHWWKTg12.3

 

Und nu wollt ihr wissen was im Päckchen war, gelle!

OHWWKTg12.4

 

 

 

Diese süße Webband!! Ist das nicht niedlich??? Ach ich bin, mal wieder, total begeistert! Hab mir ja in letzter Zeit einige bestellt, diese war aber nicht dabei! Und guckt doch mal der kl. Matrose……… der ist zu knuffig!

Nicole, vielen, vielen Dank!!! Bin total happy und die Haribos haben, ehrlich gesagt, nur das Shooting überlebt, genau wie der kl. Schokohase!!

Und schaut doch mal hier welch liebe Post ich heute bekommen habe!!!

~~♥***♥~~ Herzlichste Grüße~~♥***♥~~

Gaby

Mein OHWWK Tag 12

Mein OHWWK von heute...Lavendelöl zum Entspannen....und das riecht soooo gut
DANKESCHÖN,liebe Erna....

Sockenfortschritt...ich bin beim Bündchen

Bäääh und im Radio haben sie uns veräppelt...allesamt...E-Mail Gebühr...ich habe geschimpft wie ein Rohrspatz...dann kam April,April...grr

ღ Osterwichteln Tag 12 ღ

Tag 12 beginnt nach OsterHasiWickelWichtelKnäuel-Zeitrechnung Schlag Mitternacht.
Und nur wenige Minuten später *ichschwör* habe ich an meinem Knäuel weiter gestrickt.

OHWWK Tag 12 01.04.10 (2)

Da heute Frühjahrsputz auf dem Plan steht und meine weltbeste beste Freundin am Abend zu Besuch kommt, habe ich Nachtstrickschicht eingelegt.

OHWWK Tag 12 01.04.10

Und es hat sich sowas von gelohnt! Da spreche ich jetzt nicht von dem einen Babysocken, den ich fertig stricken konnte. Nein!

OHWWK Tag 12 01.04.10 (3)

Sagt: Gibt es eine Steigerung von süß? Hier ist sie!

Meine allerliebste Wichtelmama Gaby

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, wiederhole, wiederhole…
Du überraschst mich jeden Tag wieder! Ich freue mich sooo wahnsinnig!
Der Osterhasizettelhalter wird einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch bekommen – und da ist mir die Jahreszeit sowas von egal!

Fühl’ dich ganz lieb gedrückt und dankegebusserlt von mir!

So. Und jetzt werd’ ich meinen Kopf mal in die Federn legääähn *zwinker*