Bald geht´s los!!

Donnerstag, 16. September 2010

HSW Tag 1

Hallo ihr Lieben,

als ich von der Arbeit kam bin ich gleich an mein Laptop und habe gesehen das Patricia ihr Päckchen bekommen hat. Also bin ich an mein Schrank und habe mein Päckchen geholt ausgepackt und wollte anfangen Maschen auf zu nehmen. Ich weiss nicht ob es euch so mal genauso ging , ich wusste nicht mehr wie ich Maschen aufnehme. Hatte voll den Blackout.

Ich also mein liebe Gabi ( Sockenlehrling )  angerufen ihr gesagt ich weiss nicht mehr wie es geht , ich komme mal zu dir . Ich also gegangen mit einer nadel und Wolle . Sie schaute mich an und sagte wo ist deine Zweite Nadel , ich sagte oben. Sie nahm dann eine zweite Nadel von sich und dann machte es auf einmal klick und ich wusste wieder wie es geht . Mit zwei Nadel logischer Weise , weiss auch nicht warum ich es mit einer machen wollte .

Nachdem ich es ja jetzt wusste bin ich wieder hoch und fing an zu Stricken , meine WIMA hat mir auch eine Anleitung bei gelegt ( sie glaubt an mich , sie sagt ich schaffe das ) ich denke auch das ich das schaffe . ( Hofffffffff )

Ich habe Wolle von Schoppel bekommen sie sieht sehr sehr schön aus ,und lässt sich auch toll stricken.

Nun zeig ich euch was ich heute frei gestrickt habe . Hmmmmmmmmmmmmmmmm sehr sehr lecker . Ich Liebe Schokobons . Habe auch schon welche gegessen . Grins

Vielen Vielen Dank meine Liebe WIMA  Marion

Lg Bianca BILD0544 BILD0545

Ich habe gelieselt

Heute hatte ich viel Hausaufgaben,dann bin ich zum Schwimmkurs gegangen...vielmehr von Mama chauffiert worden,danach zum Einkaufen,Abendessen...und ENDLICH durfte ich LIESELN
zum allerersten Mal
Einfach war das nicht,aber ich habe es geschafft einen ganz langen Schlauch zu lieseln
Und Mama hat ein paar mal die ganzen Schlaufen wieder auf die Liesel ziehen müssen...die sind immer abgehauen...dann hat Mama auch noch ihren Socken stricken müssen nebenher...puh...die hat sich angestrengt
Dann war es soweit...ich habe 2 Lollis und einen süssen Schlüsselanhänger Löwen freigelieselt und Mama hat mir 2 Kinderriegel freigestrickt
Die Bilder blogt Mama morgen...heute ist das Licht schon schlecht
DANKESCHÖN an die FRAU SOCKE und an die BINE...ich habe mich sehr doll gefreut
Viele Grüsse von Christoph

Bines HWK 2010-01

So, da isses, das noch eingepackte WWK- und ich bin schon ganz schön hibbelig.
So hibbelig, dass ich die Alufolie einfach respektlos aufgerissen habe und WOW - was für ein Knäuel!!!
Ich habe Wolle von Opal Schafpate gewickelt bekommen. Das ist toll, denn ich hatte bisher von Schafpate nur gelesen und wollte es schon die ganze Zeit mal verstricken :o)

Und schwupps, noch bevor das Bündchen fertig ist, purzelt die Nr. 1 raus, bei der ich leider nicht gewährleisten kann, dass alles bis zum Ende überlebt. Leckere Neapolitaner-Waffel-Schoki und eine Oliven-Fußcreme. Gaby woher wusstest Du, dass meine Füße besondere Pflege brauchen???


Ich bin begeistert, die Wolle ist sooooooo schön bunt. Und darum habe ich entschieden, dass dieses Paar Socken, welches ich im Treibgutwellenmuster stricke, mein ganz alleine eigenes wird :o)


Vielen lieben Dank Gaby!!!

Ich freu mich schon auf´s Weiterstricken.

Liebe Grüße von

Bine :o)







Wichteltag der 1. ...

heute Nachmittag dann hab ich

ausgepackt und angestrickt!

Liebe WiMa Bianca - die Wolle ist traumhaft
ganz tolle Herbst farben !
Und ich hab direkt gesehen, dass die Wolle
für Patchworksocken wie geschaffen ist!

Hatte mir eigentlich ein Zopfmuster
zurecht gelegt,
aber das wäre bei dem
Farbverlauf wohl unter gegangen.

Ich durfte echt lange stricken ;-)
bis ich an das Päckchen kam
und heraus kam eine tolle gefüllte Tasse.

Morgen werde ich gleich meinen Tee daraus trinken ;-)
DANKE liebe WiMA.
LG Sandra

Wichteltag 1

Hurra ich durfte Anfangen und habe natürlich sofort mein Paket aufgerissen hihi und zum Vorschein kam dieses Gigantische Paket .

P1030651

Die Wolle isr Wunderschön und in die Farben habe ich mich sofort Verliebt ,es ist Jawoll Magic Superwash . Die Wolle ist sehr sehr schön und sie strickt sich ganz toll . Meine Liebe Wichtelmama Gaby hat es sehr gut mit mir gemeint das Paket ist echt der Wahnsinn und leider hat sich ein Geschenk gleich beim Öffnen selbstständig gemacht ,ich habe gleich meine Wichtelmama angerufen und sie hat mir gesagt das es das 2 Päckchen ist . Mein erstes Geschenk habe ich auch schon befreit es ist ein super Spannendes Hörbuch ,das habe ich mir gleich auf die Ohren gehauen und ein Tee gekocht der auch dabei war und lecker Gummibären gegessen .P1030653 Und stricken muss ich das Girlie Anklet Socken P1030652 ich freu mich schon total und hoffe ich schaffe das aber ich habe ja eine tolle Lehrerin .P1030654 soweit bin ich  gekommen und es sieht schon schön aus finde ich .

Liebe Gaby danke ich hab mich total gefreut und du bist die beste Wichtelmama der Welt .

Ich hoffe ihr habt auch so viel Spaß wie ich ,ich wünsche euch einen schönen Abend .

LG Gaby

Herbstsockenwichteln – HSW Tg 1 von Fr. Socke

Mönsch was bin ich froh das die Patricia es beim wickeln gut gemeint hat. Ich hab nur 8 Reihen stricken müssen und schon war mein Päckchen frei. Gut so, bin nämlich mal grad tierisch müde und muß heute Abend ja noch in meinen Patchworkkurs! HSWTG1.1

Meine Wichtelwolle ist ein Knäul von Opal in Variation nach Hundertwasser.“Hainburg- Die Freie Natur ist unsere Freiheit”. Und weil die ja sowieso selbstmusternd sind hab ich mir aus dem Büchlein, das Patricia mit mitgeschickt hat, ein einfaches Hebemaschenmuster ausgesucht.

HSWTG1.2

 

 

RIMG0002

 

 

 

 

 

 

 

Und dieses niedliche Teilchen war im Päckchen! Süß gelle ;o)))!! Obwohl Möwen ja eigentlich ganz schön verrufen sind mag ich sie trotzdem so gerne und es vergeht  kein Urlaub wo nicht ein paar dieser Jonathans vor meiner Knipslinse sind!!

Na, das fängt ja schon mal super an mit meinem Wichtelpäckchen ;o))! Danke lb. Patricia!! Und vielen Dank auf fürs Kompliment!!! Mein Neffe (!!) war schon mal so frech und hat mir vorgeschlagen wenn ich mal einen Job suchen würde könnte ich ja Telefons.e.x machen! Hahaha!

Nun knall ich mich noch bisschen auf die Couch und dann muß ich noch mein neues Kurswerk vorbereiten. Ich will einen Tildaengel nähen. Gut wenn nämlich ne Fachfrau dabei ist kann ja nicht viel schief gehen damit.  Die eigentlich für heute mittag geplante Näherei einer Kuscheleule wird dann auf nächste Woche verschoben! Morgenund Übermorgen verrichte ich Babysitterdienste beim kl. Räuber, da ist auch nix mit nähen und der Herr GöGa wird wohl wieder aus seinem Bett vertrieben! Das kl. Kinder auch immer so viel Platz brauchen ;o)!! Abstricken werd ich dann morgen ganz früh weil mittags bleibt keine Zeit. Da wird vorgelesen, Pusteblasen werden gepustet und einen Besuch im Weißhauswald mit Spielplatz und Tiergehegen hab ich auch noch geplant!! Hoffe das sich das Wetter hält, der Räuber will auf den “Teuer-Spielplatz” (Abenteuer ist natürlich gemeint! Hoffe er ist nicht enttäuscht weil es nur ein hundsgewöhnlicher ist).

Ich wünsch Euch was Ihr lieben Wichtel! Strickt schön, ich hab mein Soll für heute schon erfüllt!!

Liebe Grüße Eure Fr. Socke

Mein Päckchen ist dahahahahahha



DANKESCHÖN liebe Bine für das schöne Päckchen...den Likör durfte ich schon mal auspacken...hicks...die Wolle ist sehr schön,gefällt mir gut und ich habe auch schon ein Muster dafür gefunden in dem schönen Sockenheft
heute kam es bei mir an....ich habe gleich Frau Socke angerufen...hihi
sexy Stimmchen...kicher...sehr angenehm...dann kann es losgehen...an die Nadeln..zack

Es ist da und es kann loooooooooooooooooos gehen!!

So Ihr lieben Wichtelinen!

Gerade bimmelt mein Telefon und Patricia hat mir den Erhalt ihres Wichtelpäckchens gemeldet!!! Also ihr Süßen, es kann los gehen!!!!!

LG Gaby