Bald geht´s los!!

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Uffz! Tag 1 geschafft...

Die liebe Frau Socke hat mir ja einen Traum von Wolle gewickelt*schmacht
Eine Seiden-Bambus-Mischung von Tausendschön-damit hab ich echt schon lange geliebäugelt!
Hast Du klasse ausgesucht liebe Gaby*knutsch*
Die Farben sind natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner als auf dem Nacht-und-Nebel-Foto
Leuchtendes Orange und Gelb und Lila!
Und soviel mußte/durfte ich heute stricken:

Hoffentlich gelingt mir das Tuch...die Farben passen so toll zu meiner lila Lederjacke..
Auspacken durfte ich was ganz zuckersüßes!
Salz-und Pfefferstreuer sind die beiden Minitierchen


 Ich liebe ja alles was klein ist..und so richtig was für Gäste hatt ich in der Richtung auch noch garnicht..also ein richtiger Volltreffer;) Vielen Dank liebe Gaby...ich freu mich schon auf morgen!
Natürlich möcht ich Euch auch das süße Anhängerchen zeigen, daß auf dem Schenkli klebte..da gibt es noch mehr davon, wie ich gesehen hab...darauf freu ich mich auch..die kommen dann mit an den Baum;)

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob mein Wichtelkind Sandra heute auch so hochzufrieden ist wie ich;)
Euch allen einen schönen Abend...ich darf heute nacht schafen....wie toll!!!

Liebe Grüße
Nicole

Edit: da haben Sandra und ich woh gleichzeitig gepostet..lach..die Wolle ist ja echt cool..ich hab mich so schwer getan mit der Auswahl, weil Deine Farben so garnicht meine sind...schön, daß sie Dir so gefällt.
Und die Mini-Häkelnadel mußte ich unbedingt bestellen;) So kann Dir auch unterwegs keine gefallene Masche mehr entkommen;)

Das 1. Türchen ...

(Päckchen) ist aufgestrickt ;-)
Und ihr glaubt es nicht
- ich hab beim auspacken einen Schrei losgelassen -
Der Schlüsselring ist ja sowas von Cooooool
mit einer Häkelnadel dran!
Aber seht selbst !
Nicole - vielen lieben Dank -
*** knuddel *** und *** knutsch ***
hab sowas noch nie gesehen und bin immer noch fast sprachlos ;-)
und überglücklich !

Die Wolle ist super toll
- in grün und braun und weiß -
- alles meine Lieblingsfarben -
und wie man hier sieht ist sie ganz doll Wild ;-)
Ich hab mich für ein Bambus-Muster entschieden,
da bei der wilden Musterung
eh das Strickmuster nicht so zur Geltung kommt.
Ein gutes Stück hab stricken müssen,
aber es hat super viel Spaß gemacht.
LG Sandra
PS: das Muster gibts hier

1. Wichteltag

Liebe Gaby, Deine Wolle ist ein Traum: den Zauberball wollte ich mir eigentlich noch vor Weihnachten kaufen um dann während der Feiertage nadeln zu können, und nun bist Du mir zuvorgekommen.




Und dies ist mein heutiges Ergebnis: Da die Wolle so herrlich weich und fein ist stricke ich eine Pimpelliese, die ich dann auch im Büro über Shirts usw tragen möchte.
Und es gab gleich drei Schenklis: einen süßen kleinen Magnetelch, der bei mir "Ole" heißt, eine Pflegekur für geplagte Füße (kommt ehestens zum Einsatz) und ein ganz, ganz süßes Webband – darauf „sitze“ ich wie die Glucke auf den Eiern, damit mir ja kein cm abhanden kommt.

Liebe Gaby, ich freue mich schon aufs Weiterstricken, die Wolle bietet so viele Schattierungen, da wird einem nie langweilig! Vielen Dank!

Einen schönen Abend wünscht

Wichteltag 1.

Hallöchen

Als ich heute Mittag endlich Zeit zum stricken gefunden habe ,habe ich erst mal meine Socken fertig gemacht ,die ich schon bei Gaby angefangen habe .

P1040198 Also ich muss sagen die gefallen mir sehr gut ,es ist ein Weihnachts Geschenk für meine Freundin . So jetzt waren die Nadeln frei für meine Wichtel Socken . Meine Wichtelmama Bianca war sehr Nett zu mir und so musste ich gerade mal 3 Reihen stricken da war mein Geschenk schon frei .

P1040194 so wenig musste ich tun hihi P1040195 und dieses schöne Teelicht Lämpchen war darin ,es steht schon im Schrank und wird nachher an gemacht . Liebe Bianca Danke schön ,das Lämpchen ist echt Süß .

LG Gabi

AKWWK - Tag 1 - von Frau Kunzfrau

Schwer geschuftet habe ich heute um mein Schnekli frei zu stricken ;-)
Ganze 5 Runden!!!!

Und ich habe einen Adventskalender im Adevntskalender vorgefunden!


Toll Sandra! So etwas habe ich noch nie gesehen. Das hätte ich nämlich auch gekauft!
Der Tee Nr. 1 ist inzwischen auch schon getrunken. Es war ein "Guten Morgen Tee" (eine Kräuterteemischung!). Naja, der hat mir auch am Nachmittag noch geschmeckt!

Liebe Sandra!
Das ist ein toller Start ins Adentskalenderwickelwichtelknäul. Jetzt habe ich ja immer zwei Geschenke, weil ich jeden Tag einen anderen Tee trinken darf.

Wie lange dauert es denn noch bis morgen? Ich muss nämlich schon wieder so schwer schuften ;-)). Und das tolle an morgen ist, dass ich da ein ExtraPäckchen habe. Sandra hat geschrieben, dass sie dass nicht ins Knäul wickeln konnte. Wenn ich es mir so eingepackt ansehe, dann hat sie recht!

So ich gehe jetzt an der Uhr drehen!!!!

♥***♥AKWWK Tag 1 von Fr. Socke♥***♥

5.20 Uhr und der Wecker klingelt……

5.25 Uhr Fr. Socke hat ihr Wichtelpäckchen in Fingern, Karte schnell lesen und endlich…….. es ist auf!!!!

RIMG0012

 

 

 

 

RIMG0013

 

 

 

 

Eine wunderschöne Drachenwolle hat mir die Marion gewickelt

“Wolkenhimmel”

Damit, meine lb. Marion, hast Du ja schon mal voll und ganz ins Schwarze getroffen! RIMG0019

Einen Mustervorschlag hat sie mir auch gleich gemacht den ich natürlich übernommen habe!! RIMG0021

 

 

 

 

 

 

Sieht man leider nicht unbedingt so gut und bei 3 Reihen sowieso noch nicht. So weit bin ich nämlich bis zum 1. Schenklie gekommen, 16 Reihen Bund und 3 Reihen Muster dann war´s frei *froi*

RIMG0022Ist das nicht herrlichst??

Liebe Marion! Vielen, vielen Dank für die tolle Wollauswahl und diese wunderschöne Tannenbäumchen. Ich hab´s gleich aufgehängt und kann mich nun jeden Tag an seinem Anblick erfreuen!!!!

Leider sieht man nicht das es sogar mit “Kugeln” und einem Stern geschmückt ist!!

Das war ja schon mal ein wunderbarer Einstieg in unser Adventskalenderwichtelwickelknäul ;o)) und ich freu mich schon auf morgen!

~~♥***♥~~ Herzlichste Grüße~~♥***♥~~

Gaby

Auf die Nadeln……

Fertig….

Los…

PENG

*das war der Startschuß* ;o))

Ich wünsch uns Allen viel Spaß beim

AKWWK

Liebe Grüße

Gaby