Bald geht´s los!!

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Weihnachtswichteln Tag 1 und 2

 

Hallo ihr Lieben

habe es gestern mit dem Bloggen nicht geschafft . Tut mir sehr Leid aber es lief gestern alles schief. Ich habe mich riesig gefreut das es endlich los geht. Also habe ich mein Päckchen ausgepackt.

Und schaut mal was für tolle Wolle. Bin total begeistert.

Ich schnell meine Nadeln genommen und los gelegt. Habe mir Überlegt das ich wie letztes Jahr ein Baktus mache.

Also fing ich an zu stricken. Ich gestrickt und gestrickt und auf einmal schau ich so und denke irgendwas ist doch da falsch. Ich blöde Kuh habe mal auf der einen Seite mal auf der anderen Seite zu genommen. Dadurch war alles etwas schief. Also alles wieder auf gemacht und wieder von vorne angefangen. Somit war es dann zwölf Uhr nachts. Ich schon ein Hals gehabt weil mein Päckchen war immer noch nicht frei. Bin aber dann Schlafen und dachte mir denn Rest mach ich Heute. Gesagt getan. Aber ich habe es geschafft. Somit seht ihr heute mein Schenkli vom 1 und 2 Tag. BILD0636

Diese tollen Kerzen durfte ich am 1 Tag frei stricken. BILD0640

Ich mag sie gar nicht anzünden.

Am 2 Tag habe ich lecker Schoki frei gestrickt. Sie hat es gerade noch aufs Foto geschafft. Jetzt ist sie weg.BILD0638 BILD0637

Liebe Erna ich möchte mich ganz ganz Herzlich bei dir Bedanken.  Die Wolle ist der Wahnsinn. Meine Schenklis natürlich auch.

Lg Bianca

Das 2. Türchen ...

(Päckchen) hab ich heute freigestrickt ;-)
Heraus purzelte ein merkwürdig geformtes Päckchen

und darin war die Rolle mit diesen schönen silbernen Kugeln.


Ein paar werde ich zur Tischdeko nutzen
und der Rest kommt an den Baum ;-)
Denn der ist seit ein paar Jahren in blau/silber
und da passen die ja wunderbar dazu.

Danke liebe WiMa - die sind super,
denn wir haben immer einen zu großen Baum
- aber auch immer zu wenig Kugeln -
Ein ganzes Stück weiter bin ich mit dem Socken gekommen ;-)
und ich liebe die Wolle,
es macht richtig Spaß sie zu stricken und zu sehen wie sie mustert.
Morgen komme ich dann zur Ferse und es sieht nach
ziemlich viel zum abstricken aus ;-)
LG Sandra

Wichteltag 2.

Hallöchen

Heute nach der Arbeit war ich erst mal beim Zahnarzt ,danach ging es schnell nach Hause damit ich stricken kann , aber jetzt muss ich erst noch eine Frage von gestern beantworten . Die Socken für meine Freundin sind aus der Schafpate Wolle gestrickt . So und nun zu meinem Wichtel Socken ,auch heute musste ich nicht viel stricken ,nämlich genau 7 Reihen und dann war es soweit TTTrrrraaaarrraaaa

P1040196 das nächste Päckchen und darin war

P1040197 Schoko und ein Latte mmhhh Lecker .

Danke liebe Bianca dass wird mir schmecken .

So ihr Lieben jetzt mache ich mir mal Wasser und werde mal mein Latte und meine Schoko genießen .

LG Gabi

2. Wichteltag


Heute habe ich gleich nach der Arbeit mit dem Stricken begonnen, damit ich diesmal etwas früher fertig bin. Voilá, so weit bin ich gekommen und was hat meine Wichtelmama Gaby so schön eingepackt? Eine Tee-Testbox, 7 verschiedene Früchteteesorten für jeweils 2 Tassen!!! Spitze! Das Teewasser ist bereits im Kocher, eine passende Schale bereitgestellt und ich freue mich schon auf aromatischen Genuss zur Abendzeit.
Aber vorher liebe Grüße an meine Wichtelmama - schade, dass Du den Tee nicht mit mir trinken kannst.

LG, Erna

AKWWK - Tag 2 - von Frau Kunzfrau

t!Ich habe schon wieder einen Adventskalender im Adventskalender!
Seht selbst, ein Adventskalenderteelicht! Das ist total niedlich!


Und habt ihr gesehen, worauf der steht?
Ich hatte ja ein extra Päckchen! Und darin war dieser tolle Häkelstern!

Und ich musste heute etwas mehr stricken. Hier könnt ihr mein Ergebnis sehen. Ich habe mich für "Kings-Cross-Socken" entschieden!
Allerdings erscheint mir das alles ein bisschen groß, ob wohl ich mit einer maschenanzahl stricke wie sonst auch!
Vielleicht ribble ich nochmal alles auf und beginne mit eine halben Nadelstärke weniger nochmal von vorne!


Und da Nicole gezeigt hat, wie es heute bei ihr aussieht auch mal ein Bild von mir.
Ich wohne allerdings bei weitem nicht so schön wie Nicole! Berlin ist eben doch eine Großstadt und in der geibt es halt auch solche Siedlungen. Damnit kann man sich arrangieren, denn meine Wohnung ist sehr schön!

So liebe Sandra, auch heute geht ein dickes Dankeschön an dich. Wo du nur all diese Adventskalender her hast???

Ach ja und mein Adventskalendertee war heute: Zitronenverbenentee!

♥***♥AKWWK Tag 2 von Fr. Socke♥***♥

Asche auf mein Haupt!!! Ich bitte zu verzeihen ;o)) aber ich hab für den heutigen Tag gestern schon ein gutes Teil vorgestrickt! Aber nachdem mir der Arzt gestern noch einen Termin für heute eingeschoben hat, mit der Aussicht auf längere Wartezeiten, wir heute Mittag auf den Weihnachtsmarkt wollen und ich von dort aus direkt in den Patchworkkurs gehe und ich dann meistens vor 21.30 Uhr nicht daheim bin,  war mir klar bei der Menge die zu stricken ist schaff ich das heute nie!!

Und es war genau wie ich dachte – viel zu stricken! Nun bin ich schon an der Ferse!! Und wollt ihr trotzdem meine Ergebnisse sehen??

Klar doch!!RIMG0008

 

 

Die Drachenwolle ist wirklich toll zu stricken. Ich hatte davon schon mal einen Strang und war damals genauso begeistert!

RIMG0010

 

 

Hier mal das Muster etwas näher.  So ein ähnliches Muster wollte ich schon mal stricken hab aber nach 20 Reihen wieder aufgeribbelt weil es mir zu langwierig und friemelig und mit zu vielen linken Maschen war. Diese Anleitung hier ist viel einfacher!!

RIMG0011Und dieses tolle Patchwork Anleitungsheft war heute eingewichtelt!

Vielen Dank lb. Marion!! Für dieses Jahr wird es wohl nix mehr mit Weihnachtsnäherei…… aber nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten!! Und bis nächstes Jahr bin ich vielleicht fit genug für Nähen auf Papier und anderes!!

~~♥***♥~~ Herzlichste Grüße~~♥***♥~~

Gaby

Tag 2

Ha! Erster*g

Heute waren es nur 4 Reihen, die ich stricken mußte, ehe das nächste Schenkli gepurzelt kam;)
Aber erstmal möcht ich Euch meinen Ausblick aus dem Wohnzimmerfenster zeigen:

Sohnemann kam schonwieder völlig durchgefroren nachhause-der Schulbus kam nicht und die Straßen sind dicht...zum Glück hab ich frei;)
Hier nun mein heutiges Gestrick (von den Farben her schon besser als gestern):


Und schaut mal, was ich alles bekommen habe!




Da juckt es mir gleich in den Fingern, mit Schmuck basteln anzufangen...die Perlen sind so süß!
(die Herzen wären ja top für noch einen Dekoltee-Baumler*g)
Und Ohrhaken brauchte ich eh wieder...vielen lieben Dank Gaby;)
Heut hab ich auch die süße Zugaben abgelichtet..das hab ich gestern vergessen..sorry!
So sind die Kindelein nicht ganz so neidisch und halten es noch ein bisschen aus bis Nikolaus....denn an diesem Tag und an Weihnachten dürfen sie auch ein Päckchen von Gaby aufmachen...ist das nicht lieb?

So..mal sehen, ob ich heute noch zu meiner Nageltante komme...ich will doch schick sein für mein Date heut abend (grinst ganz schön blöde*g)

Euch Wichtelinchen einen strickigen Tag und allen ein unfallfreies Heimkommen;)

Liebe Grüße
Nicole