Bald geht´s los!!

Dienstag, 7. Dezember 2010

7. Türchen ...

(Päckchen) ist ausgestrickt ;-)
und Socken Nr.1 ist fertig !

Aus dem Paket kam eine Brise Kerze heraus mit Backförmchen ;-)
Liebe Nicole, das ist super süß von dir,
jetzt hab ich sogar saubere Luft ;-)
Hab Euch extra mal den Socken von beiden Seiten geknipst,
damit ihr seht wie unterschiedlich er ausschaut ;-)
LG Sandra

Wichteln 7.

Hallöchen

Heute habe ich ein ganz tolles Lämpchen ausgepackt aber seht selbst.

P1040247 P1040249

Das sieht echt Süß aus gell  ? und mein Socken wächst auch P1040246

So Liebe Bianca vielen Dank für das schöne Geschenk .

Jetzt gehen mein Schatz und ich ins Kino ,in Harry Potter und dann Griechisch essen .

Euch allen einen schönen Abend .

LG Gabi

♥***♥AKWWK Tag 7 von Fr. Socke♥***♥

Frau Socke fährt 2-Gleisig und hat darum ein ganz seltsames Sockenpaar fertig…..RIMG0035

…. und weil´s so schön ist mach ich genau das gleiche Paar nochmal, hihihi!

So, genug gescherzt, kommen wir mal zu ernsteren Dingen……. dem AKWWK ;o))

RIMG0032

 

 

Der Herr Klaus bewacht nicht nur den Teller auch das Kästchen mit dem Wichtelknäul und die Ergebnisse und Geschenke sowieso!! Und das war heute drin…..

 

RIMG0033

 

Zuckersüße Geschenkanhänger!!! Hierbei ist der Elch mein absoluter Liebling, der guckt so niedlich. Und auch hier sind wieder gestickte Bildchen dabei!!! Ich bin total begeister. Sonst kommen bei mir einfach nur Klebebildchen drauf! Diese Jahr haben die Geschenke Stil ;o))

Liebe Marion!

Auch heute wieder vielen, vielen Dank für Deine Mühen, Deine Zeit und die tollen Ideen!! Ich drück Dich mal ganz dolle ;o)), die sind sowas von schön! Eigentlich mal wieder zu schade zum verschenken aber diese Woche werden mindestens 2 schon mal an Päckchen gehängt, weil ich meine Weihnachts-Geschenke-Post endlich mal fertig machen möchte!!

~~♥***♥~~ Herzlichste Grüße~~♥***♥~~

Gaby

Tag 7

Mmmmmmmmmmmmmmmhh...war das wieder ein Genuß;)
Ich freu mich so sehr an der tollen Wolle*hach
Und auch das Muster hab ich mir gut ausgesucht, muß ich mich mal selber loben*g..geht ganz einfach und ist trotzdem überhaupt nicht langweilig!
So langsam paßt meine Travelling Woman nicht mehr auf das Seil:

Dem zweiten Mustersatz fehlen jetzt nur noch 5 Reihen, dann ist eigentlich die Abschlußkante schon dran...aber laut ravelry dürften 100g auch für einen dritten Mustersatz reichen..was sagt ihr?
Soll ichs wagen?


Ihr glaubt es bestimmt genauso wenig wie ich...heute gabs schonwieder Geschenke für alle 3!
Für die Kiddies süße Mini-Knusperhäuschen mit den Lieblingsstars;)

Damit ist der Nachmittag ja gerettet und die Motivation für die Hausaufgaben auch;)
Lieb von Dir Gaby..vielen Dank!

Und auch ich durfte mich wieder dolle freuen;)

Ein Nikolausi-Anhänger, der richtig gute Laune macht;)
Knuffige TaTüs, die ich wohl mit Tochterkind teile(n muß)

Und der Knaller..Herr Schmidt als Reihenzähler..klasse Gaby..so ein Teil fehlte mir auch noch;)
Und jetzt, wo ich mit dem Tücherstricken erstmal angefangen habe, wird er wohl bald Arbeit bekommen...

Auch heute wieder ein dickes fettes DANKE liebe Gaby..es ist jeden Tag ein Hochgenuß...sowohl das Stricken, als auch die Schenklis auszupacken!

Liebe Grüße
Nicole

AKWWK - Tag 7 - von Kunzfrau

Auch hewute musste ich nicht sehr viel stricken und schon kam mein Schenkli rausgepurzelt. Schon die Fühlprobe ergab: Es ist ein Buch, aber was für eines wohl?

Ein Kochbuch!! Mediterrane Küche!!! Mmhhhhhhh!!! Lecker!!!!!!

Liebe Sandra,
da hast du ganz richtig bei mir gelesen: Ich liebe Kochbücher (neben Handarbeitsbüchern und schönen Büchern zum Lesen). Ganz ganz lieben Dank. Da werde ich ebstimmt mal was draus ausprobieren!

Nikolaus-Bilderflut;)

Gestern war wirklich fast wie Weihnachten!
Sooooooooooooviele tolle Geschenke für uns alle!
Aber der Reihe nach...
Wer als erster wach ist, darf als erster auspacken..na wer wirds wohl gewesen sein?
Klar..Sohnemann..der eingefleischte Frühaufsteher*g
Wie man sieht, sind die Augen grade weit genug offen, um zu strahlen*g
 Und auch Tochterkind hat sich riesig gefreut!
Haben sie doch beide so einen tollen Notizblock von Gaby bekommen.
(und ich muß meinen nicht mehr so verteidigen..lach)

Natürlich gabs auch hier je einen Stift dazu..und dann noch in den jeweiligen Lieblingsfarben...
Soooooooooo toll...danke Gaby!
Und in den Figuren versteckte sich ein Puzzle aus Traubenzucker..genial..sowas hab ich noch nirgends gesehen.


Und auch ich hab gestrahlt und wurde reich beschenkt



Das kommt mir gleich auf die Ohren, wenn ich mein aktuelles Hörbuch ausgehört habe.
Klingt richtig spannend..und ich freu mich drauf, beim Hören weiterzustricken (oder umgekehrt?*g)

Und dann war da noch das Paket von Sandra, aus dem mir gleich zu Anfang 2 Knäulchen Sockenwolle entgegenlächelten (kann man ja nie genug haben;))


Weiter gings mit 3 hüsch verzierten Päckchen


sind die Nikolausis nicht süß?

Auch die kommen mit an den Baum!
Für Tochterkind gabs Puppenkleidung...selbstgemacht...toll...ich kann nichts anderes außer Socken, Mützen, Stulpen etc stricken


Tochterkind hat sich gefreut..denn auch, wenn sie langsam in das Alter kommt, wo sie sich schminken und die Haare färben will...spielt sie zum Glück immernoch gerne mit ihren Puppen
(abwechslungsreich diese Phasen..lach)
 Sohnemann durfte sich über ein Spiel und ein Zaubertuch freuen


Töchterchen hatte eins in Herzform...und das mußte auch geich ausprobiert werden.
Vielen Dank liebe Sandra..die Überraschung ist Dir gelungen!
Und auch ich durfte noch 2 liebevolle Kleinigkeiten auspacken: 



Ich liebe Engel!!!
Und diese niedliche Madame hat ihren Platz im Wohzimmer auch schon gefunden.
Dazu gabs noch einen Weihnachtsstern in der Dose.
Ich würd mich riesig freuen, wenn er auch aufgeht.
Gegossen hab ich ihn schon...
Auch Weihnachtsterne mag ich total gern;)

Vielen vielen Dank ihr Beiden!
Das war wirklich ein toller Nikolaustag!

Und jetzt freu ich mich aufs Stricken.hab schon richtig Entzugserscheinungen*g
Liebe Grüße
Nicole

Edit: Von Sandra gabs für die Kiddies auch noch je eine Tüte Schoki...aber irgendwie sind die verschollen...tzzz;)

7. Dezember - 7. Wichteltag


Da ich absolut nicht mehr einschlafen konnte habe ich bereits in aller Früh (04.30 Uhr - eine absolut unmögliche Zeit für mich) genadelt und hier ist nun das Ergebnis meines Morgensports zu sehen. Mir scheint, dass auf diesem Foto auch die Farben besser zu erkennen sind.
Freigestrickt wurde ein kleines, flaches Päckchen und darin war ......... ein wunderbares kurzes Bambus(?)-Nadelspiel - manchmal frage ich mich wirklich, ob meine Wichtelmama nicht doch Gedanken lesen kann :-)
Liebe Gaby, ich freu' mich so, viiielen Dank!
Dir und Euch allen wünsche ich heute einen guten 7. Dezember und dass Euch alles gelingt, was Ihr Euch vorgenommen habt und zu erledigen ist.

Liebe Grüße von

Erna

PS: Liebe Marion, die Uhr hängt im Wohnzimmer in meiner "Gute-Freunde-Ecke", also eigentlich GF-Wand. Und sie zeigt auch die genaue Zeit an, nicht so wie mein Funkwecker, der ein Eigenleben zu führen scheint :-)