Bald geht´s los!!

Samstag, 11. Dezember 2010

Türchen Nr.11 ...

ist geöffnet.


Die Ferse vom 2. Socken und ein paar Runden sind gestrickt

und heraus kamen 3 Teesorten und ein Schoko.

Geh mir gleich Teewasser kochen ;-)

Danke liebe Nicole - morgen darf ich ja auch nur auspacken.


LG Sandra


PS: das Tuch wächst auch nebenbei weiter,
hab jetzt 2,5 Mustersätze
und Nicole die Wolle ist ein Traum ;-)

11. Dezember-Wichteltag


Bevor ich mich der "Wäschepflege" widme muss ich Euch noch schnell das Wichtelgeschenk bzw die -geschenke von Gaby zeigen. Bei der Pimpelliese habe ich nun die Abnehmphase erreicht und es geht munter voran.
Freistricken durfte ich heute eine "altersentsprechende" Bodylotion, die angenehm frisch duftet, und ein hübsches Stöffchen mit Bären und Katzen in Gaby's und meiner Lieblingsfarbe - liebe Gaby, Du bist immer so nett zu mir und verwöhnst mich, vielen Dank dafür!
Dir und allen anderen Wichtelinnen ein schönes Wochenende und morgen einen ruhigen, erholsamen 3. Adventsonntag.
Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht

Erna

PS: Die losen Fäden stammen von einem Knoten in der Wolle, den ich aufgemacht habe und die Fäden später noch vernähen werde.

Wichteln 11

Hallöchen

Nach einem harten Arbeitstag ,ich dachte schon morgen wäre Weihnachten ,soviel haben unsere Kunden gekauft ,war ich um !5 Uhr endlich Zuhause . Dann musste ich erst mal Schlafen und dann habe ich Gewichtelt hihi .

Ob ihr es glaubt oder nicht mein erster Socken ist fertig .

P1040260 und da ist er

und heute war wieder mal etwas für meine Figur eingepackt .

P1040261 ich glaube Bianca will mich unbedingt noch dicker machen wie ich ja schon bin .

Liebe bianca vielen Dank für die Leckereien .

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend .

LG Gabi

AKWWK - Tag 11 - von Kunzfrau

Bin zwar heute schon eine Weile fertig mit Stricken, aber vor dem Stricktreffen habe ich es einfach nicht egschafft noch die Bilder einzustellen.
Ich hatte heute eine Tischdecke mit Elchen in meinem Schenkli!
Neben Pinguinen mag ich auch Elche gerne!


Meine Socke ist leider nicht ganz fertig geworden.
Aber am Montag ist sie mit Sicherheit fertig! Bin nämlich schon in der Spitze.
Und dann werde ich die Socke anprobieren. Hoffentlich passt die, denn durch das Zopfmuster ist sie ganz schön eng geworden!

Und dir liebe Sandra: DANKE!
Die Elchdecke kann ich im Januar schön hinlegen. Da rennen die Elche ja schließlich auch noch durch den Wald ;-))

♥***♥AKWWK Tag 11 von Fr. Socke♥***♥

Heute ging hier alles in Etappen!

1. Etappe – Knäul abstricken!RIMG0040

Mit Auspacken war nix, striktes Verbot von der WiMa weil das der Räuber machen darf! Toll!!! Dann kam ein Päckchen an – striktes Verbot von der WiMa weil das noch zu meinem Wichtelknäul gehört, der 24., und darum nicht ausgepackt werden darf! Toll! Darf ich überhaupt was heute????? *schmoll*

Dann kam der Räuber! Also auf in die 2. Etappe! Auspacken!!!!RIMG0052

Er ist in Übung! Erst wird ein Ü-Ei ausgepackt, dann mein Wichtelgeschenk!

 

 

RIMG0053

 

Oh, was langes, rundes, blaues ;o))

RIMG0054

 

 

 

3 Rollen Nähgarn! MVG!! Mengenverbrauchsgut ;o))

Vielen Dank lb. Marion! Ich frag mich öfter mal wo denn das ganze Garn bleibt ;o))) und dann guck ich in den kl. Mülleimer uns seh wie verschwenderisch ich mal wieder abgeschnitten habe!!!!

Und dann kam die 3. Etappe – Hexenhäuschen bauen!!

Ganz schön klebrig diese Angelegenheit und gespickt mit folgender Ermahnung: “Schaaaaatz, nicht dauern lecken, Dir wird sonst schlecht!!!!”RIMG0044

 

der Baumeister am Werk! Ein Teilchen ankleben, einmal Finger durch die Zuckermasse und ablecken!!

 

RIMG0050

 

 

Man beachte rechts im Bild……… ein kl. diebischer Finger!

RIMG0051

 

 

 

 

Morgen ist Strickfrei!!!!!! Da darf ich nur auspacken!!!!! Wie fein!!

Ich wünsch Euch einen zauberhaften Abend!!

~~♥***♥~~ Herzlichste Grüße~~♥***♥~~

Gaby

Überaschungspaket ...

von meinem WiKi Marion ist heute bei mir angekommen ;-)
In der wunderschönen selbsgemachten Karte stand nicht,
dass es noch nicht zu öffnen sei,
also hab ich mich ans Auspacken gemacht.
ES WAR WIE WEIHNACHTEN !!!!
schaut sooooo viel kam aus dem Paket heraus !!!
Einiges war nochmal extra eingepackt.
Jetzt hab ich auch so ein tolles Patchwork-Bild (hängt schon ;-) )
ein ganz super tolles Patchworkherz zum hängen (hängt schon ;-) )
wunderschöne Servierten mit Schneemann
und grüne Sockenwolle !!!!
Ein Patchworkheft (uii nun kann ich das auch mal probieren) und
ganz niedliche Taschentücher mit Elch (viel zu schade zum benutzen) !!!
Einen ganz süüüüßen filigranen Holztelichthalter (steht schon auf dem Wohnzimmertisch ;-) )
und ein Nadelkissenglas mit Garnrollen drin -
das ist super schön und wird gleich bei den Nähsachen deponiert ;-) - hat eine tolle Größe ;-)
LIEBE MARION - DU BIST ECHT HAMMER -
Die Überaschung ist dir echt gelungen
*** ich drück dich mal ganz feste ****
DANKE, DANKE, DANKE, DANKE
LG Sandra

Türchen 10 ...


reiche ich heute nach. ;-)
Hab es zwar gestern abend noch ausgestrickt,
aber zum knipsen und einstellen war es mir schon zu spät.
Die Freude beim auspacken war gestern abend rießig,
schon bei vielen Stickerinnen hab ich so ein Scherchen bewundert
und nun hab ich auch so eine super tolle Schere ;-)
Vielen, vielen Dank Nicole !!!
Damit hast du mir wieder eine rießen Freude bereitet;-)
Bin schon gespannt was heute drin ist,
aber zum abstricken komme ich erst später.
LG Sandra