Bald geht´s los!!

Montag, 13. Dezember 2010

13. Dezember-Wichteltag


Heute habe ich nachgemessen - 62 cm lang ist die Pimpelliese schon. Und das, was ich heute frei stricken durfte, ist nur mehr zur Hälfte vorhanden :-). Der Schoko-Weihnachtsmann für den Christbaum ist schon in meinem Magen und hat herrlich geschmeckt. Dafür ist der niedliche Weihnachtsbaum noch ganz *grins*. Liebe Gaby, Dankeschön für die beiden netten Schenklis und dafür, dass Du meine Wichtelmama bist!
Liebe Grüße,
Erna

Wichteln 13.

Hallöchen

Ich habe fertig und war schön fleißig P1040285 der 2 Socken ist angeschlagen und wächst . Und heute durfte ich das auspacken P1040286

es gibt Latte und Schoko ,wenn ich so weiter mache habe ich bald Stuhlg………. Probleme .

Liebe Bianca vielen dank für die Kaffe Pause .

LG Gabi

♥***♥AKWWK Tag 13 von Fr. Socke♥***♥

Für heute, kurz und schmerzlos weil die Fr. Socke gleich schon wieder on Tour ist, nur ein Bildchen von meinem Fortschritt und meinem  zuckersüßen Schenklie!!RIMG0057

 

Ich bin bei der Spitzenabnahme und Herr Klaus bewacht mein das Herz ;o)

 

Nun hab ich schon das 2. Herz von Marion!!!

Vielen, vielen Dank dafür!!

Hex, hex und weg, hab leider noch einen Termin! Werd also erst heute Abend bei Euch  rein gucken können!!!

~~♥***♥~~ Herzlichste Grüße~~♥***♥~~

Gaby

Fast hab ich aufgeholt (Tag 11+12)

Bis zum heutigen Schenkli ist es nicht mehr weit-also gibt es später noch einen Eintrag von mir;)
Ganz schön zu werkeln hatte ich dafür für das Schenkli vom Samstag.
Mittlerweile hat mein Tuch folgende Maße:

65cm breit
27cm hoch
66g

Und es wird sooooooooooooooo wunderschön*freu*

2 Reihen hab ich jetzt noch vom 4ten Mustersatz...und dann noch 20 Reihen Abschlußkante..und dann ist dieses wunderschöne Wichteln schonwieder vorbei*heul*

Meine WiMa Gaby hat jedoch gut dafür gesorgt, daß wir alle 3 jeden einzelnen Tag genießen;)
Von den Naschereien gibt es nur noch ein verschwommenes Foto..dann hatte sie Sohnemann gekidnapt;) 

´Dafür hab ich mir den Tee gesichert..mhhh..Holunder..der ist total lecker!

Und schaut mal, was ich noch tolles bekommen habe:


eine Erfurter Feuerblume und sogar noch Farbe für das Wasser dazu..mußte ich natürlich soooooofort ausprobieren*g


Und ich find sie klasse!
Viele Dank liebe Gaby!


Für gestern mußte ich ja nicht stricken, sondern durfte nur auspacken.
Und da strahlte mich dieser süße Porzellan-Elch an.
Knuffig..oder?
Ein Plätzchen hat er auch schon gefunden;)

Ganz erstaunt hab ich gestern festgestellt, daß sich in der Dose von Sandra etwas tut..sollte es doch noch einen echten Weihnachtsstern zu Weihnachten geben?
Ich werde berichten;)

Und jetzt geh ich noch ein bisschen Stricken..gönn ich mir heut, trotz, daß sich der Haushalt stapelt...
Uhund ich hab fast die ganze Woche frei (bis auf 2 Nachtbereitschaften, wo ich schlafen darf)
Irgendwie ist das auch bitter nötig....

Euch allen einen tollen Start in die Woche;)
Lieben Gruß
Nicole

AKWWK - Tag 13 - von Kunzfrau

Viel fehlte ja nicht mehr an meiner Socken und so ist sie auch fertig!


Aber!!!!!
Sie ist viel viel zu eng!!!
Ich darf also ribbeln und mir ein neues Muster aussuchen.
Das habe ich auch getan. Aus diesem kleinen Strickbuch habe ich mir nun ein einfaches Strukturmuster ausgesucht! Noch könnt ihr allerdings nicht viel erkennen, denn dann viel mein Schenkli raus und ich musste aufhören!


Und das ist mein Schenkli.
Kleine rote Weihnachtskugeln und Marzipan, welches nun leider nicht mehr lebt.
Während des Schreibens musste ich es leider aufessen ;-((

Danke liebe Sandra.
Jetzt muss ich tatsächlich ganz stark überlegen, was ich mit diesen kleinen Kugeln machen werde. Aber irgendwann wird mir etwas einfallen.
Jetzt aber nicht. Muss gleich los. Treffe mich mit einerSstrickfreundin und ich will vorher noch in einen Wollladen!
Wolle kaufen für eine Strickjacke!

Und zu Lidl will ich auch noch. Die haben Mumm im Angebot.
So kann ich für meinenGeburtstag im Januar schon mal einkaufen!
Brauche ein paar Fläschchen zum Anstoßen, da ich einen runden Geburtstag feiern darf!



AKWW Tag 11 und 12

Hallo ihr lieben

Ich bin wieder mal sehr spät. Obwohl ich gar nicht stricken musste. Aber meine Hausarbeit kann ich euch sagen. Mein Sohn hatte das Wochenende besuch von zwei Klassenkameraden gehabt. So sah es dann auch aus bei mir.

Habe es mal wieder gestern nicht geschafft zu bloggen. Aber ich kann euch sagen ich habe so tolle Sachen auspacken dürfen.

Gestern durfte ich lecker Schoki auspacken. Mikado Stäbchen sehr sehr Lecker.BILD0656 

Aberrrrrrrrrrrrrrr heute kann ich euch sagen. Das ist der absolute Hammer ich war so Sprachlos. Hatte Tränen in denn Augen . Aber schaut mal selbst. BILD0654   BILD0657

Ist das nicht ein Super Bild. Ich find es so was von den Hammer.

Liebe Erna ich drück dich mal ganz ganz Feste von hier aus . Ich kann gar nicht oft genug Danke sagen.  Du bist die aller Beste.

Lg Bianca