Bald geht´s los!!

Mittwoch, 22. Dezember 2010

22. Dezember-Wichteltag


Heute bin ich früh dran, ich habe allerdings schon wieder am Morgen genadelt und durfte jetzt mein Schenkli aufmachen :-), diesmal schön weich ... Chai latte (ich freue mich schon) und sehr schönes gelbes Moulinégarn zum Sticken! Dankeschön, liebe Gaby!
Wie Ihr seht bin ich nun auch auf Socken umgestiegen *ggg*, da die Pimpelliese schon fertig ist. 6 Maschen pro Nadel sind gar nicht so einfach abzustricken, besonders die Miniferse verlangt Fingerspitzengefühl :-) Und während dem Stricken ist mir auch eingefallen, was ich damit machen werde - Ihr seht es dann im Jänner (mein "Pläne-Planer" ist schon reichlich beschrieben).

Liebe Grüße und strickt nicht zu fleißig :-),

Erna

AKWWK - Tag 22 - von Kunzfrau

Wie abgemessen. Genau vor der Ferse war Schluss für heute!
In einer kleinen Weihnachtstüte verstecken sich Marzipan und ein kleiner Engel!

Danke liebe Sandra!
Der Engel sucht gerade noch ein schönes Plätzchen :-))

♥***♥AKWWK Tag 22 von Fr. Socke♥***♥

RIMG0001

Nun sind beide Sparsocken fertig. Bis zum Päckchen war allerdings noch etwas Wolle übrig, die ich für morgen aufgewickelt habe. Der Rest reicht hoffentlich noch für 2 Kordeln ansonsten muß ich mal in der Wolle-Reste-Kiste stöbern was dazu passt!

Und was war im Päckchen??RIMG0002

 

 

Diese festlich, goldenen Teelichter. Die werd ich einfach mitnehmen wenn wir am 1. Feiertag zum Tochterkind gehen, kann sie schön beim Tischdecken verwenden!! Schließlich sind wir dieses Jahr ne ganz schön große Gesellschaft!

Liebe Marion! Auch heute wieder vielen, vielen Dank!!! Nun sind nur noch 2 Päckchen übrig, leider!!!

Und mein selbstgestecktes Ziel ist erreicht!! 52 Wochen – 52 Paar Socken!

Hier nun das fertige Paar52-2010.3 :

52 – 2010

Wolle von Gründl

Muster: falscher Zopf von Puntasam (einen Link zum Muster findet man hier)

Größe 42

verstärkte Ferse und Bandspitze

 

Die Sister hat es nicht geschafft heim zu kommen und auch über die Feiertage wird sich dahingehend wohl nix tun. Alle Flüge ausgebucht! Derweil kuriert sie einem Magen-Darm-Virus bei des Herzallerliebsten Familie aus ;o(! Schade!! Schade!!!! Schon das 2. Weihnachten an dem sie nicht da ist……………….

~~♥***♥~~ Herzlichste Grüße~~♥***♥~~

Gaby

Tag 21

Ist der Plan auch gut gelungen-verträgt er dennoch Änderungen...

Ich sag Euch...meine Planänderung gestern abend hab ich so garnicht vertragen!
Eigentlich sollte ich bis 20.30Uhr arbeiten und hätte dann meine Kinder nochmal knuddeln können und einen gemütlichen Abend gehabt, an dem ich auch bloggen wollte.
Aber nein...man hat ja super nette Kollegen, die mal eben beschliessen, daß ein handgeschriebener Zettel mehr Bedeutung hat, als 2 Dienstpläne. Also mußte ich bis 22Uhr arbeiten und Prinzessin Lillifee aka Teamcheffin in der fremden Gruppe ist eine Stunde vor ihrem Dienstende abgehauen...zu ihrem Hundi (auf mich wartet ja keiner!)..mit ihrem verschnupften Snobnäschen (die Arme!)...
Merkt man eigentlich, daß ich immernoch sauer bin????Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Also nicht, daß ich nein gesagt hätte, wenn sie gefragt hätte...aber so.......

Nungut...dieses Jahr muß ich ihr nur noch einmal begegnen und nur noch 3mal arbeiten..und für Entspannung hat meine liebe Gaby ja gesorgt;)
Gestern gab es einen ganz leckren Badezusatz:


Witzig ist, daß ich den gleichen für meine Freundin gekauft hatte und mich zuhause fragte, wieso ich mir sowas nie selber gönne*g
Vielen Dank liebe Gaby;)
Ich bin schon so gespannt, wie mein Tuch am Ende aussehen wird...bis jetzt so:

Ich wünsch Euch einen entspannten Tag...liebe Grüße
Nicole