Bald geht´s los!!

Samstag, 9. April 2011

OHWWK 20elf von Kunzfrau - Tag 1 -

Lieber Wichtelsherif, liebe Wichtelfreundinnen, ich gestehe lieber gleich!

Da ich jetzt gleich voll bepackt in die Bahn steige, um mich in Hannover mit meiner Freundin Inge in Hannover zutreffen, um dann von dort nach Fürstenberg zu fahren und dort ihre Ausstellung aufzubauen und erst heute gegen 23.00 Uhr zu Hause sein werde, habe ich schon gestern Abend angestrickt.
Und ich kann euch sagen ich habe gestrickt und gestrickt und gestrickt und ge...........
Seht selbst: Meine Socke ist schon bei der Ferse angekommen!

Silke hat in Ihren Begleitkärtchen auch geschrieben, dass sie sich (naja eigentlich ihr Mann) wohl ein bisschen mit der Wolle verschätzt hat!
Gewählt habe ich das Muster "Kneipenstricker" von Nadja Brandt. Lässt sich gut stricken und kommt gut raus auf der Wolle, die mir im übrigen verstrickt supergut gefällt!
Und ich Schwöre: Mein Schenkli habe ich erst heute früh aufgemacht. Leider musste das leckerli sofort noch vor dem Frühstück in meinem Bauch verschwinden ;-))

Liebe Silke,
da hast du mich ja ganz schön ackern lassen ;-)) Egal, dafür habe ich meiner erste Socke bald fertig und ich konnte gleich mal sehen, wie das Muster wirkt. War ich nämlich ganz schön neugierig drauf!
Und ganz lieben Dank für die schönen Maschenmarkierer. Ich habe ja etliche von denen und die sind immer im Einsatz. Besonders schön finde ich an deinen, dass sie eine so große Schlaufe haben. ich neige nämlich immer dazu, meine Schlaufe etwas kleiner zu machen!

So und nun wünsche ich euch allen ganz viel Spaß beim Stricken. ich werde natürlich heute Abend nach meiner Rückkehr noch den rechner anschalten und schauen, was ihr so gemacht habt!!

Kommentare:

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Ich denke das mit dem frühzeitigen beginnen kann ich Dir verzeihen :o)))
Viel Spaß in Hannover Petra

Kirstin hat gesagt…

Oh, sind die schööööööööööööööööööön! Und ja schon fast fertig *lach* Das Muster ist großartig - muss ich auch mal ausprobieren. Und die Farbkombi ist sensationell! Schöne Maschenmarkierer hast du bekommen. Und das Kästchen ist ja allerliebst!

Herzensgrüße, Kirstin

Sockentante Gaby hat gesagt…

Uuuiii das ist ja ein super Muster! *Merksatz an Fr. Socke: öfter mal Ravelry konsultieren*
Und ich kann mich Kirstin nur anschließen, das Kästchen ist soo süß und die Markierer super! Stimmt, längere Schlaufen sind optimal besonders bei dickeren Nadeln!
LG und viel Spaß
Gaby

erna-riccarda hat gesagt…

Du warst also die erste fleißige Strickerin - Wolle und Muster passen wunderbar zusammen!
Frohes Weiterstricken, die nächsten Tage werden sicherlich weniger arbeitsintensiv werden.
LG, Erna

gaby hat gesagt…

Oh du arme du musstest aber viel Stricken ,sieht aber super toll aus .
LG Gaby

Nicolchen hat gesagt…

Oh..und ich dachte ich hab schon viel zu tun..lach
Schön siehst aus! Und Du als Profi-Tuchstrickerin kannst die Markierer ja immer gebrauchen;)
Schönen Tag wünsch ich Dir.
LG Nicole

Gnubbel hat gesagt…

Oh weh ist das peinlich :o)
Aber wie gesagt, wir haben uns da beim wickeln total verschätzt.
Aber ich hatte dank unserer Frau Socke nicht weniger zum abstricken *grins*
Marion, du bist also nicht allein.
Bilder gibts später von mir :o)

Sandra hat gesagt…

toll, die 1. Socken schon fast fertig ;-) und ich hab noch nicht angefangen ;-( und das Muster sieht ja genial aus!
LG Sandra

Rosenfee hat gesagt…

lach...du bist aber weit,und dein Muster sieht klasse aus mit der Wolle
Liebe GRüsse
Patricia

Kunzfrau hat gesagt…

Oh ihr Lieben: Vielen vielen Dank für eure Gnade. Bin etwas verspätet zurück und hatte einen schönen Tag. Ein paar Fotos wird es morgen auf meinem Blog geben!
etzt gehe ich in mein Heiabettchen. Wer weiß wieviel ich morgen stricken muss!?

Eine gute Nacht!
Marion